hallertau.info News

Persönliche Erfahrungen kritisch reflektiert


Elke und Martin Kamphuis aus Herborn waren am 06. Juni 2013 im Theatersaal des Haus der Begegnung in Pfaffenhofen ein wahrer Publikumsmagnet. Mit ihrem Vortrag zum Thema „Buddhismus, Esoterik, Christentum – unterschiedliche Weg zu Gott?“ lockten sie über 60 interessierte Zuhörer aller Altersklassen an.

So berichteten beide abwechselnd von ihrem Leben, ihren Erwartungen daran sowie von den Wegen, auf denen sie sich befanden. Fachkundig und dennoch gut verständlich führten sie die Zuhörer in die Thematik rund um fernöstliche Spiritualität und das „New Age“ ein. So gaben sie als ehemalige Insider viele sachliche Informationen um diese „Weltanschauungen“ besser zu verstehen. Die Redner sehen ihre damalige Entwicklung inzwischen sehr kritisch und setzten diesen Modellen immer wieder den christlichen Glauben gegenüber. Die Autobiographie von Kamphuis ist unter dem Titel „Ich war Buddhist“ beim Brunnen Verlag erschienen.
Der Veranstalter, die Freie evangelische Gemeinde Pfaffenhofen, konnte im Anschluss bei Getränken und Snacks noch manches interessante und persönliche Gespräch führen.
Die Vortragsreihe wird fortgesetzt, Interessierte sollten die Ankündigungen in der Lokalpresse verfolgen.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.