hallertau.info News

Hebauf der Dreifachturnhalle Pfaffenhofen 2013

Die Dreifachturnhalle im Pfaffenhofener Schulzentrum feiert "Hebauf." Bürgermeister Thomas Herker, Architekt Thomas Baron vom Büro Köhler aus Gauting und Ralf Jäckel, Zimmerermeister der Holzbau Stephan GmbH, der den traditionellen Zimmererspruch sprach, freuten sich über den gelungenen bisherigen Bauverlauf.

Die Kinder der Volks- und Mittelschule Pfaffenhofen nebst Rektor Bachmeier und Lehrern über den "Gaudlregen": "Es is ned nos nei ganga, des Doch war vorher scho drauf." Die Hochwassertauglichkeit ist erwiesen und beim Neubau des Schulgebäudes gegenüber muss man vielleicht über eine kleine Erhöhung nachdenken. Als nächste Arbeitsschritte stehen die Heizung, Lüftung und Sanitäreinrichtung sowie der Einbau der Fenster an. Wenn alles weiter nach Plan läuft, soll das Gebäude, das als klassische Sporthalle ohne Veranstaltungsnutzung konzipiert ist, bis zum Jahresende fertiggestellt sein, erklärte Planer Wolfgang Eichenseher.

Das demnächst begrünte Dach, den breiten Übergang und das zum Schluss geplante Hallenbad, wo jetzt noch die Gerhardinger Schule steht, erklärte Bürgermeister Thomas Herker den Erstklässlern bei der Begehung des Rohbaus. Bei einem kleinen Imbiss wurde noch viel über das Hochwasser der letzten Tage gesprochen, das Pfaffenhofen relativ glimpflich überstanden hat. Die zukünftige Hochwasserplanung um das Schulzentrum stand dabei im Mittelpunkt.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.