Hochwasser behindert Verkehr an Gotteshofener Paarbrücke
Wegen Hochwasser: Umleitungsempfehlung an der Gotteshofener Paarbrücke
Wegen des Hochwassers ist es derzeit ratsam, die Paarbrücke bei Gotteshofen zu umfahren. Die Paar ist unter anderem auch dort nach anhaltendem Regen stellenweise über die Ufer getreten und ein Durchkommen für Fahrzeuge oder Fußgänger wird infolgedessen immer schwieriger. Ohne hohe Gummistiefel geht dort schon jetzt nichts mehr, Autos kommen gerade so noch vorwärts.
Weiterhin gilt auch für den Markt Reichertshofen die amtliche Unwetterwarnung, wonach vor "ergiebigem Dauerregen" bis in die Mittagszeit des morgigen Montags hinein gerechnet wird. Zu den bereits gefallenen Mengen kämen dann nochmals zwischen 20 und 50 Liter pro Quadratmeter dazu, so der aktuelle Warnlagebericht des Deutschen Wetterdienstes. Mit Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen sowie Überflutungen von Straßen sei weiterhin zu rechnen.
Seitens der Polizei wird nach der Krisensitzung vom heutigen Sonntagvormittag die Lage in Reichertshofen als eher entspannt eingeschätzt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Reichertshofen und vom örtlichen Bauhof wurde noch am Freitagabend an verschiedenen Stellen des Paarufers der mobile Hochwasserschutz aufgebaut und Durchgänge mit dem Hochwassersystem verschlossen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.