LSK-Freilichtpremiere am kommenden Wochenende
Als hätte das LSK-Theater diese feuchte Frühjahrssaison vorausgeahnt, passt die aktuelle Produktion des Mainburger Theatervereins ganz wunderbar in diese nasse Jahreszeit! Ab 08. Juni 2013 spielt das Ensemble unter der Regie von Julika Kohler und Claudia Kosich den Preußler-Klassiker „Der kleine Wassermann“ in einer Bühnenbearbeitung von Wolfgang Adenberg. Das Stück ist spaßiges Familientheater für kleine und große Zuschauer ab vier Jahren.
Auf dem Hof der Gastwirtsfamilie Kreitmair in Notzenhausen entsteht derzeit eine ziemlich „nasse“ Kulisse – ein Mühlenweiher und dessen Umgebung nämlich. Dort wohnt die Familie Wassermann. Und die hat Nachwuchs bekommen! Einen echten kleinen Wassermann mit ganz grünen Haaren, so wie sich das gehört. Bald wird der kleine Wassermann größer und beginnt, seine Mühlenweiher-Welt zu entdecken. Nette Menschenkinder lernt der neugierige Weiherbewohner kennen, die haben ganz wunderliche und spannende Sachen wie Blitze in der Schachtel oder essbare Steine. Doch nicht alle Zeitgenossen, die der kleine Wassermann trifft, sind freundlich. Auch so manches Abenteuer hat er noch zu bestehen…
Karten für das neue Freilichtstück des LSK-Theaters Mainburg gibt es bei Bürobedarf Weinmayer in Mainburg (Tel. 08751 – 1411), die Plätze sind nicht nummeriert und werden vor Ort vergeben. „Der kleine Wassermann“ wird an folgenden Terminen gezeigt: 08., 09., 15., 16., 22. und 23.06.2013 jeweils um 16.00 Uhr in Notzenhausen, bei schlechter Witterung kann in den Saal der Gastwirtschaft ausgewichen werden. Weitere Informationen zu Stück und Verein gibt es auch unter www.lsk-theater-mainburg.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.