Filmreife Verfolgungsjagd per Hubschrauber
Ein Polizeihubschrauber, der Montagabend im wolkengrauen über Wolnzach kreiste: viele Marktbewohner fragten sich verunsichert, was ein solch spektakulärer Einsatz zu bedeuten hat.
Wenig später brachte eine im Internet veröffentlichte Pressemeldung des Ingolstädter Polizeipräsidiums Klarheit: Beamte der Polizeiinspektion Geisenfeld hatten in der Hopfenstraße einen mit drei Personen besetzten BMW angehalten, dessen Insassen zu Fuß flüchteten. Der Streifenbesatzung gelang es, den 36-jährigen Fahrer des Fahrzeugs einzuholen. Nach den weiteren Fahrzeuginsassen wurde dann mit Luftunterstützung gefandet - mit Erfolg: zumindest ein 30-jähriger Mitfahrer wurde wenig später gesichtet und festgenommen. Der dritte Insasse, der den Ermittlern inzwischen namentlich bekannt ist, konnte bisher nicht festgenommen werden.
Der Grund für die Flucht der Männer stellte sich bei der Durchsuchung ihres Fahrzeugs heraus. Dort fanden die Beamten Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro, vor allem Zigaretten, Rasierklingen und Kosmetika. Ein Teil der Beute Euro stammte aus einem Wolnzacher Supermarkt.
Die beiden festgenommenen Verdächtigen wurden am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.