Mit Schwung schaukeln und sich am Bad erfreuen
Nach Herzenslust schaukeln zu können, das war im Wolnzacher Erlebnisbad schon seit einigen Jahren nicht mehr möglich, umso mehr freut es Hans Widmann nun, dass dies ab sofort wieder möglich ist. Mit einer großzügigen Spende des Zirkus Tonelli konnte eine Vogelnestschaukel sehr zur Freude der kleinen Badegäste angeschafft werden.
„Es ist schon wieder ein paar Jahre her, dass unser Verein etwas für das Bad gespendet hat“, so Georg Hölzl, Vorsitzender und Zirkusdirektor, dem es immer auch ein persönliches Anliegen ist, etwas vom dem, was der Zirkus an Zuspruch und Unterstützung erhält, wieder zurückzugeben. Und was würde sich aus Sicht der Zirkusgemeinschaft besser eignen, als das Erlebnisbad. „Wir wollen mit dieser Vogelnestschaukel einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich die Kinder hier richtig wohl fühlen“, so Hölzl weiter.
„Ich kann nur von Herzen Danke sagen“, so Bürgermeister Jens Machold, der in diesem Zusammenhang vor allem das Engagement für die Jugend betonte. „ Ihr seid ein herausragender Verein für die Gemeinde, der die Wolnzacher eben nicht nur alle zwei Jahre mit dem Zirkus begeistert, sondern sich immer für den Markt und seine Jugend einsetzt.“ Tonelli ist nicht nur Wolnzach, sondern Wolnzach ist Tonelli, und so ist man nicht nur seitens der Gemeinde stolz auf das, was dort geleistet wird.
Sehr zur Freude aller Anwesenden dauerte es auch nicht lange, und die Kleinen entdeckten das neue Highlight. Mit viel Schwung wurde und wird dort unter dem Banner des Zirkus Tonelli geschaukelt. „Diese Schaukel passt wirklich hervorragend in unser Bad“, so der Bürgermeister.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.