hallertau.info News

Was nicht passt, wird passend gemacht!

 

Auch in Sandelzhausen steht ein neuer Maibaum. Einmal kurz in die Hände gespuckt und ruck zuck hatten die elf Freiwilligen die Arbeit erledigt.

Sogar der Wirt packte schnell mit an. Für die kurze Zeit konnte er beruhigt den Zapfhahn verlassen. Zwar sah auch er, dass das keine große Herausforderung für richtige Männer ist, um den Umstehenden aber den Gefallen zu tun, legte er schnell das Geschirrtuch beiseite.

Die zahlreichen Schaulustigen staunten nicht schlecht, wie flott das ging. Die erste Maß war bei den meisten noch nicht mal angetrunken bzw. viele hatten noch gar nicht bestellt, und schon riefen die Maibaumaufsteller nach ihrem Lohn in flüssiger Form.

 

 

Das aufwändigste an der ganzen Sache war, bis der Baum die richtige Breite hatte, um festgeschraubt werden zu können, aber auch da halfen alle zusammen…..einer arbeitete und alle anderen schauten zu. Die Motorsäge machte einen Höllenlärm und die Späne flogen im hohen Bogen, was schon mehr hermachte und nach richtiger Arbeit aussah.

Im nächsten Jahr darf der Baum ruhig ein bisschen höher sein, ansonsten lohnt es sich ja kaum, die Hände schmutzig zu machen. Jedenfalls waren am Ende die Männer und Zuschauer sehr zufrieden mit ihrem neuen Maibaum und weil das Aufstellen nicht so arg lange gedauert hatte, war mehr Zeit zum Feiern.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.