Flohmarkt „Alles rund ums Kind“
Der Flohmarkt im Städt. Kindergarten hatte das Motto „Alles rund ums Kind“ und so war’s dann auch. Dieses Jahr war das der Zweite dieser Art und da er letztes Jahr so gut angenommen wurde, laut Elternratsvorsitzende Katy Arz, hoffte man heuer auf den gleichen Erfolg.
Die Anmeldungen für einen Stand waren anfangs jedoch so spärlich, das der Elternbeirat befürchtete, dass der Flohmarkt abgesagt werden müsse. Erfreulicher Weise fanden dann anscheinend doch noch einige Eltern Sachen im Keller, Speicher und Kinderzimmern die noch in so gutem Zustand waren, dass sie es Wert waren sie zum Verkauf anzubieten.
Die Standgebühr für die Verkäufer betrug aber auch nur lächerliche 4,- €, was ganz sicher schon von jedem in der ersten viertel Stunde nach Eröffnung eingenommen wurde.
Angeboten wurden vom Strampler bis zum Dreirad alles was mit Kindern zu tun hatte. Sogar Laufställe, Autositze, Babybadewannen und Sandmuscheln gab es sehr günstig zu erwerben, aber auch Puzzles, Bücher, Stofftiere und allerlei Spielzeug vom Baby bis ins Schulalter.
Da Petrus mitspielte, konnten auf dem Gelände sogar Bierbänke aufgebaut werden und die vielen selbstgebackenen Kuchen bei Sonnenschein genossen werden.
Der gesamte Erlös des Flohmarktes kommt dem Kindergarten und somit den Kindern zugute. Es werden davon Clowns, Konzerte und viele weitere Aktionen, wie Ausflüge usw. finanziert bzw. unterstützt. Auch dieser zweite Flohmarkt wurde sehr gut besucht und so dürfen wir uns bestimmt auch im nächsten Jahr wieder darauf freuen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.