Kirchenkonzert der Blaskapelle Rohrbach
Nein, nein, ein Kirchenkonzert, wie es die Blaskapelle Rohrbach zusammen mit dem Kirchenchor veranstaltete, war nicht zu vergleichen mit einem Gottesdienst, denn die Musikstücke, die aufgeführt wurden, waren bunt gemischt. Ein Programm aus klassischer Musik, alten Hits, Kirchenliedern und flotte Weisen, so dass für jeden der vielen Besucher etwas geboten war.
Der Abend begann mit dem Song von Whitney Houston „One Moment in Time“, gefolgt vom Kirchenchor mit „The Lord bless you“. Das Programm bot Lieder aus dem 15.Jahrhundert, das „Halleluja“ aus G.F. Händels „Messias“, Musik aus den Old Shatterhand-Filmen, oder den „Second Waltz“ von Shostakovic. Dabei wechselten sich Blaskapelle, Chor und die Solisten ab. Als Solisten traten auf: Sonja Kellermann, Max Hanft, Sepp Blank, Maria Halbleitner, Andi Knoll und Lilly Gschrey. Den Abschluss des Abends bildeten die Blaskapelle mit Ludwig van Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ und der Chor mit „Jesus berühre mich“.
Die Besucher waren einfach begeistert von der Leistung der Musikanten und Sänger. Die Blaskapelle zauberte zarte Töne aus ihren Instrumenten um gleich darauf die volle Kraft der Kapelle spüren zu lassen. Auch der Chor verwöhnte mit zum Teil mädchenhaft klingenden leisen Tönen, die dann kraftvoll anschwollen, um dann von den kräftigen Stimmen der Männer unterstützt zu werden. „Es war einfach ein wunderbarer Abend“, so eine Besucherin zum Schluss beim Verlassen der Kirche.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.