Märchen verzaubern beim Frauenbundabend
Einen ganz anderen Abend als üblich veranstaltete der Frauenbund Au/Hallertau am vergangenen Donnerstag im Pfarrheim. Die Märchenerzählerin und -pädagogin Edeltraud Forster aus Piesenkofen zog mit ihrer Märchenstunde über „Starke Frauen“ die rund 50 Zuhörerinnen in ihren Bann.
Bei diesem doch etwas ausgefallenem Thema war Helga Elfinger, die Vorsitzende des Frauenbundes schon skeptisch, ob überhaupt welche kommen würden. Aber das Gegenteil war der Fall, der Abend sprengte alle Erwartungen und wurde zu einem faszinierenden „Märchenabend“. Mit Geschichten aus Persien, Österreich und von den Gebrüdern Grimm erzählte Edeltraud Forster über Frauen, die sich durch ihre besondere Stärke hervorheben. Es wurde ein kurzweiliger, schöner Abend, bei dem die Zuhörerinnen gespannt den bezaubernden Geschichten zuhörten.
Aber auch mit ihrer eigenen Lebensgeschichte hätte sie den ganzen Abend füllen können. Viele Jahre hat sie darüber nachgedacht, ihre eigene Geschichte des Lebens aufzuschreiben, aber erst nach einer erneuten Erschütterung ihres Lebensfundaments hat sie den Schritt gewagt. „Herunter und wieder Hinauf“ lautet der Titel ihres Buches, das zutiefst bewegt und berührt. Erhältlich ist dieses besondere Buch bei Edeltraud Forster unter www.edeltraud-forster.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.