Jahresversammlung beim TSV Nandlstadt
Der TSV Nandlstadt blickt auf ein aktives Jahr zurück und freut sich auf die neue Dreifachturnhalle. Rund 50 Mitglieder des Vereins trafen sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte des Sportheimes in Nandlstadt.
Der TSV Nandlstadt hat derzeit ca. 1060 Mitglieder, die sich auf die verschiedenen Abteilungen aufgliedern. 1. Vorstand Andreas Steiniger begrüßte die Anwesenden und lieferte den Jahresbericht ab. Mit einem kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres, wie beispielsweise den „Tag der Jugend“, den Landkreislauf „Laufen statt Saufen“ und den Christkindlmarkt bedankte er sich bei allen Beteiligten und Helfern. Die größte Herausforderung der letzten Jahre aber war der Bau der neuen Dreifachturnhalle in Nandlstadt. Hier haben die Vereinsmitglieder tatkräftig mitgeholfen, indem sie in ca. 900 Arbeitsstunden Fenster geputzt, Sitzbänke montiert und Pflasterarbeiten vorgenommen haben.
Auch im kommenden Jahr hat der TSV wieder Einiges vor. Es wird eine Karate Abteilung eingeführt und geplant ist der Bau eines Outdoor-Volleyballfeldes auf dem Sportgelände. Außerdem wurde beim BLSV ein Klimacheck für die Gebäude des Sportvereins beantragt.
Nach dem Kassenbericht von Elfriede Hofmaier und ihrer einstimmigen Entlastung folgten noch kurze Berichte der einzelnen Abteilungen.
Zum Ende der Veranstaltung wurden noch bronzene, silberne und goldene Vereinsnadeln an einige Mitglieder überreicht. Eine ganz besondere Auszeichnung für ihre langjährige Mitgliedschaft ging an Erich Heindl und Hans Schapfl. Ihnen überreichte der 2. Kreisvorsitzende des BLSV Stefan Garbatsch die goldene Verdienstnadel mit Kranz samt einer Urkunde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.