hallertau.info News

Frühjahrsmesse bei strahlendem Sonnenschein

 

Die Siegenburger haben anscheinend einen sehr guten Draht zu Petrus oder sie haben alle am Samstag brav aufgegessen. Jedenfalls konnten sie ihre Frühjahrsmesse bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen abhalten.

Zahlreiche Aussteller bevölkerten den Marktplatz, darunter viele Autohändler mit wunderschönen “oben ohne“ Modellen, ein Stand für gesunde Ernährung, Balkone, Wolle, Steinmetzarbeiten für Haus und Garten, alles rund um Energie von Wärmepumpen bis Photovoltaik, Matratzen und Tipps zur Badsanierung, und besonders interessant vor allem für Landwirte und kleine Buben waren die riesigen Bullogs und Mähdrescher von John Deere.

Begeistert waren Jung und Alt gleichermaßen vom Zauberer „Magic Guiseppe“, der seine vielen Zuschauen mit lustigen Tricks zum Staunen brachte. Highlight war das süße, ofenfrische Popcorn und das leckere Eis.

Auch zahlreiche Prominente Gäste wie CSU-Vorsitzender Manfred Weber, Parteikollege und Landtagsabgeordneter Martin Neumeyer, MdL Dr. Andreas Fischer von der FDP uva. besuchten die Messe, was aber sicherlich vor allem mit der bevorstehenden Wahl zu tun hatte.

 

 

Im kleinen Festzelt konnte nicht nur der Hunger mit warmen Leberkäs oder Schweinshaxe gestillt werden, sondern es gab dort auch einige interessante Vorträge u.a. von Rechtsanwalt Burkhard Schmidt, der über die Schadensregulierung bei Verkehrsunfällen und Tipps für Forderungsinkasso in Unternehmen aufklärte, sowie von Zahnarzt Dr. Christian Kahler, der über „Gesundheit und Wellness, was hat das mit Zähnen zu tun!“ informierte.

Vor dem Rathaus gab es eine kleine Ausstellung von ausgestopften Tieren wie Wiesel, Frischling, Rehkitz, Enten uva. von Otmar Pflegerl. Der Jäger und Naturfreund unternimmt inzwischen schon seit 33 Jahren ehrenamtlich Kindergarten- und Schulführungen durch Wald und Wiese, um den Kindern Tiere und Natur vor Ort nahe zu bringen.

Im Rathaus konnten Luftaufnahmen von Siegenburg und Umgebung bestaunt werden. Herr Dr. Stefan Satzl, Herr Dr. Christian Kahler und Gabi Kahler flogen dafür mit einer Jessna über ihre Heimat und machten tolle Fotos aus der Vogelperspektive. Auf einigen war ganz Siegenburg abgelichtet, sie machten aber auch eine große Anzahl von einzelnen Häusern, die von den Besitzern käuflich erworben werden können.

Es gab einiges bei der Siegenburger Frühjahrmesse zu bestaunen und es war für Jeden etwas dabei, was für einen sehr kurzweiligen Sonntagnachmittag sorgte.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.