hallertau.info News

Schwere Verletzung überschattet Kreisliga-Derby

Das Kreisliga-Derby zwischen dem FSV Pfaffenhofen und dem ST Scheyern wurde am frühen Sonntagabend von einer schweren Verletzung des Scheyrer Torhüters Matthias Vachal überschattet, der nach einem überharten Einsteigen von Thomas Edelmann ins Kreiskrankenhaus eingeliefert werden musste.

Solche Bilder will man auf einem Sportplatz nicht sehen: Notarzt und Krankenwagen mussten ins Städtische Stadion einrücken, nachdem Pfaffenhofens Thomas Edelmann den Scheyrer Torhüter in einer Situation überhart attackierte, in der es für den Pfaffenhofener Stürmer keinerlei Aussicht auf den Ball gab. Matthias Vachal wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss in das Pfaffenhofener Krankenhaus eingeliefert.

Zum Zeitpunkt dieses Fouls führten die Kreisstädter durch ein Tor von Josef Blumenfelder 1-0 (50.). Die Rollenverteilung im Spiel bis dahin war klar: der FSV drückte auf das Scheyrer Tor, die Abwehr der Gäste stand jedoch ein ums andere Mal sicher und bei Kontern waren sie immer gefährlich. Der Spielfluss ging nach dem Foul an den Keeper komplett verloren. Aus dem Nichts bekam der FSV in der 80. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Andreas Hübel FSV-Stürmer Edelmann nur noch regelwidrig stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Josef Blumenfelder sicher rechts unten zum 2-0.

Scheyerns Trainer Jürgen Schlemmer wechselte offensiv und brachte mit Thomas Köpf und Matthias Hoiß zwei Offensivkräfte. Nach toller Flanke von Nico Seepe kamen die Gäste durch einen Flugkopfball von Andreas Hübel in der 89. Minute noch zum Anschlusstreffer, konnten die lange Nachspielzeit jedoch nicht mehr zu einem Unentschieden nutzen. Der FSV bleibt somit auch im 24. Spiel dieser Saison ungeschlagen, während der ST Scheyern auf Platz 11 trotz der Niederlage mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollte. Matthias Vachal kann man nur wünschen, dass die Verletzung nicht so schlimm ausfällt wie sich die erste Diagnose angehört hat.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.