Ein Traum ist wahr geworden ...
"Ein Traum ist wahr geworden .... endlich ist es soweit." Thomas Dittmar heißt der neue Pächter im Fischerwirt Ilmmünster. Nach umfangreicher Erfahrung in der Gastronomie hat er seit heute sein eigenes Lokal und g'freit sich narrisch.
Bürgermeister Steinberger und Pater Lukas wünschen dem Neu-Wirt Thomas Dittmar alles Gute
Am Donnerstagabend gab es zunächst die Einweihung für geladene Gäste (Geschäftspartner, Gemeindevertreter und Handwerker, die an der Renovierung beteiligt waren), bevor am Samstag dann "richtig" wiedereröffnet wird. Und grad schee is g'worn. Freundlich und frisch kommen die Stub'n und der Saal daher, neue Farbe an den Wänden, neue Lampen und alles sehr nett hergerichtet.
Thomas Dittmar - gelernter Molkereifachmann, der aber schon immer in die Gastronomie wollte - war zuletzt im Bräustüberl der Klosterschenke Scheyern beschäftigt. Diese Beziehung brachte ihm auch gleich die Hausbrauerei mit in sein Wirtshaus: ausgeschenkt werden die Biere der Klosterbrauerei Scheyern. So wünschte Pater Lukas dem neuen Wirt bei der Begrüßung sodann auch alles Gute und viel Erfolg. "Das ist schon sehr schön, dass wir unser traditionelles Wirtshaus wieder haben." zeigte sich auch der Ilmmünsterer Bürgermeister Anton Steinberger hoch erfreut, dass sich im Fischerwirt wieder etwas tut.
Das Speisenangebot wird traditionell bayrisch sein; Fleich bezieht Thomas Dittmar ausschließlich aus Bayern, Wurstwaren nur von der Klostermetzgerei Scheyern. Die Küche wird während der Öffnungszeiten durchgehend geöffnet sein und von Mittwoch bis Freitag soll es preisgünstige täglich wechselnde Mittagessen geben. Für Feierlichkeiten kann der Saal für bis zu 100 Personen gebucht werden, 2 Bundeskegelbahnen stehen für die sportlich ambitionierten Gäste zur Verfügung.
Öffnungszeiten im neuen Fischerwirt Ilmmünster sind:
Dienstag: ab 17 Uhr
Mittwoch bis Sonntag: ab 10 Uhr
Montag : Ruhetag
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.