hallertau.info News

Mit dem Motorrad auf Spirit-Tour

"Spirit-Touren", das heißt, mit dem Motorrad unterwegs zu besonderen Kirchen in der Hallertau. Adrenalinkick und Fahrspaß pur Hand in Hand mit der Dimension des Glaubens. Sich auf den Weg machen, Straßen und Landschaften genießen, Kunst betrachten, neue Menschen kennenlernen, Gemeinschaft erleben.

Typisch für die Spirit Touren sind in der Regel kleine Gruppen von vier bis sechs Motorrädern, eingeteilt nach technischen Vorlieben. Zudem handelt es sich um keinen Verein oder gar eine feste Gruppe. Die Aktion ist eine Initiative der "Arbeitergemeinschaft Motorrad Evangelisch" in der Ev.-Luth. Kirche in Bayern. Wer mitfahren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen, unabhängig von Wohnort, Konfessions- oder Religionszugehörigkeit. Und ohne Verpflichtung! Hier steht vielmehr die Berührung mit Gott und der Austausch mit anderen begeisterten Motorradfahrern im Blickfeld.

Die nächste Tagestour am 21. April geht nach Roth zum Motorradgottesdienst um 12.30 Uhr mit musikalischer Umrandung des Wilson Gospel Choir. Die Tour umfasst ca. 300 km inklusive Nachmittagstour von 60 km Strecke. Außerdem wird man gegen Nachmittag auch ein Café ansteuern. Treffpunkt ist an der Evangelischen Erlöserkirche in Mainburg um 10.30 Uhr.

Es ergeht herzliche Einladung zum Mitfahren. Mitfahren können alle ohne Anmeldung, die bereit sind, sich an die üblichen Regeln für Gruppenfahrten zu halten, die mindestens 18 Jahre alt sind und ein Motorrad mit mehr als 20 PS besitzen. Der Gruppenleiter behält es sich vor, Teilnehmer von der Tour auszuschließen, welche keine ausreichende Schutzkleidung tragen. Das Motorrad sollte in gutem technischem Zustand sein. Ein gültiger Führerschein wird zudem vorausgesetzt. Für weitere Infos steht Frank Möwes (Tel. 08751 810130, moewes@mainburg-evangelisch.de) gerne zur Verfügung.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.