Jugendmusikkapelle zu Gast in Regensburg
Wie bereits in den letzten Jahren, rief der Förderverein der Marktkapelle Au seine jungen Musiker auch heuer zur Teilnahme an einer Theaterfahrt auf. Ziel war diesmal das „Velodrom“ des Theaters Regensburg. Hier waren die aufstrebenden Musiker zu Gast bei der Premiere-Aufführung der „West Side-Story“ von Leonard Bernstein.
Dank der Unterstützung des Busunternehmens Schwarz aus Au, welches ein entsprechendes Transportmittel zur Verfügung stellte, und des langjährigen Busfahrers der Marktkapelle Au, Herrn Xaver Huber, machten sich die 22 Musiker in Begleitung der beiden Dirigenten Verena Bauer und Thomas Linseisen am späten Samstagnachmittag auf den Weg.
Der temperamentvoll inszenierte Musical-Klassiker und die durchweg junge Besetzung begeisterten das bis auf den letzten Platz ausverkaufte Haus. Nach ca. 2 ½ Stunden glanzvoller Vorführung, wurden die Akteure unter tosendem Applaus verabschiedet.
Auf der einstündigen Rückfahrt nach Au gab es noch das ein oder andere musikalische Fachgeplänkel, aber alles in allem war das Resümee auch diesmal durchwegs positiv. Diese Ausflüge bieten den jungen Musikern die Möglichkeit, die Profis bei der Arbeit zu beobachten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.