Fleißiger Osterhase beim Emausgang
Am alljährlichen Emausgang vom Aldi-Parkplatz zur St. Laurentiuskirche beteiligten sich auch heuer wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern.
Bei eisigen Temperaturen aber herrlichem Sonnenschein marschierte die lustige Gesellschaft etwa eine viertel Stunde zur Kirche und wurde dort schon von Kaplan Dirk Rolland erwartet. In der kurzen Andacht schlüpften drei Kinder in die Rolle der Frauen, die das leere Grab von Jesus entdeckten.
Um den Kleinen die Geschichte zu verdeutlichen, bekamen alle ein Schiebebild, auf dem erst die traurigen Frauen zu sehen waren, beim Ziehen daran aber ein Bild erschien, auf dem die Sonne aufging und sich die Frauen freuten, als sie erkannten, dass Jesus von den Toten auferstanden war.
Jedes Kind erhielt noch den Segen vom Kaplan und danach ging es in den Pfarrgarten zum lustigen Eiersuchen.
Hier war ein sehr fleißiger Osterhase am Werk. Fast eine halbe Stunde sausten die Kleinen durch den großen Garten und jedes hatte am Schluss eine riesen Ausbeute. Zur Stärkung gab’s noch Saft und Kuchen, und für die Erwachsenen, die so geduldig in der Kälte warteten, wurde heißer Kaffee ausgeschenkt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.