Life Kinetik - mit Bewegung lernen
Kann man Konzentrationsschwäche, Lese- und Rechtschreibschwäche, fehlendes logisches Denken (z. B. Textaufgaben) oder geringe Merkfähigkeit mit Bewegung reduzieren? Ja, man kann! Life Kinetik steigert durch gezielte Bewegungen, verknüpft mit visuellen und/oder kognitiven Aufgaben die Leistungsfähigkeiten des Gehirns.
Für alle Mitglieder und Interessente bietet die Lernpraxis e. V., dem Zentrum für ganzheitliches Lernen für Au und Allershausen wieder einen interessanten und kreativen Kurs an für alle, die mit etwas anderen Lernmethoden die Leistungs-sowie Merkfähigkeit des Gehirns des Kindes erheblich verbessern möchten. Der Verein, der seit 1988 eine gemeinnützige Fördereinrichtung zur Diagnose und zur pädagogisch-psychologischen Therapie von Kindern mit Teilleistungsstörungen ist bietet das ganze Jahr über Elternkurse, Vorträge, Fachfortbildungen. Lernen lernen Kurse und viel mehr an.
Darüber hinaus besteht das Team aus zehn engagierten und erfahrenen Fachfrauen mit einem abschlossenen psychologischen Hochschulstudium oder einer Fachausbildung. Regelmäßige Fortbildungen, Supervisionen und der Fachaustausch im Team sichert eine hohe Qualität ihrer Arbeit. Dabei orientiert sich die Lernpraxis an den Richtlinien des Fachverbandes für integrative Lerntherapie (FiL).
Mit Life Kinetik kann eine dauerhafte Verbesserung der schulischen Leistungen erreicht werden. Am 11. April 2013 wird Ihnen dieses innovative Programm von Kerstin Schneider, einer Hippopädagogin und Life Kinetik-Couch vorgestellt. Der Vortag wird von 19.30 bis 21.00 Uhr in den den Praxisräumen der Lernpraxis in Allershausen, Albert Schweitzer Str. 1 statt. Die Kosten belaufen sich auf 7 Euro, auch für Paare. Mitglieder sind frei! Es wird um rechtzeitige schriftliche Anmeldung gebeten. Für Infos zur Anmeldung besuchen Sie www.lernpraxis-au.de oder 08166/99 46 33.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.