Starkbierfest in Abens
Am Samstagabend fand im neuerbauten Schützenheim in Abens wieder das alljährliche Starkbierfest des Schützenvereins Abensquelle statt. Die 200 Mitglieder des Vereins organisierten wieder alles in Eigenregie, sogar die Musikkapelle bestand aus Mitgliedern und Freunden.
Eine Neuerung gab es allerdings dieses Jahr: zum ersten Mal trat auch eine Fastenpredigerin auf, Mama Bavariae, in Gestalt von Doris Bauer. Und wie es sich für ein Starkbierfest gehört, wurde ordentlich "derbleckt":
Da ging es um den Vereinsausflug, den Faschingsball, den Schützenball und das Gaudamenschiessen ( wo eine der Damen, zwar perfekt gestylt, leider das Gewehr vergessen hatte! ). Auch der neue Pabst und der Pferdefleischskandal wurden humorig erwähnt, genauso wie die zahlreichen Jungschützen, die vergeblich eine bessere Hälfte suchen - RTL soll helfen: " Schütze sucht Frau"! Selbst Bürgermeister Karl Ecker bekam sein Fett weg, weil er mit fast 50 Jahren immer noch im "Hotel Mama" wohnt.
Eine humorige Vorschau gab es noch auf das Dellnhauser Musikfest in Au, wo die Abenser Schützen wieder die Bewirtung am Marktplatz übernehmen. Um sich nicht allein auf den guten Draht zu Petrus verlassen zu müssen, sei sogar schon ein Zelt in Auftrag gegeben. Und - top secret - ein Superstar der Volksmusik sei auch schon bestellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.