Eindrucksvolles Referat bei der Freien Christgemeinde
Ein eindrucksvolles Referat mit dem vielsagenden Titel „Wie geht es deinem Herzensgarten“, bei dem viele Fragen aufgeworfen wurden, fand am Samstagvormittag im Rahmen des Frauenfrühstücks im Hofbergsaal der Seniorenwohnanlage in Pfaffenhofen statt. Veranstalter waren auch diesmal wieder die evangelische freikirchliche Gemeinde der Baptisten und die Freie Christengemeinde Lebendiges Wort.
Was macht man mit seinem Leben…? Welche Prioritäten setzt man in seinem Leben…? Was richten Leidenserfahrungen mit uns an? Welche Verletzungen haben wir als Kind erfahren? Diese und viele weitere wichtige und interessante Fragen wurden bei dem eindrucksvollen Referat von Gitta Leuschner aufgeworfen und bearbeitet. Auch der Wert des Menschen an sich, die Überbewertung der Jugend oder der Jugendlichkeit sowie die Frage „zählt nur noch das Geld und die Äußerlichkeiten?“ waren Thema und wurden ausführlich besprochen.
Wie gehe ich mit meinen Verletzungen um, wie behandle ich meine Mitmenschen? Gitta Leuschner findet auf diese Fragen die Antwort in der „ heiligen Schrift „. Anhand von Beispielen aus der Bibel brachte Sie den Zuhörerinnen nahe, dass jeder Mensch einen Wert besitzt. Sie zeigte auf, wie "heilend" und aufbauend das Wort Gottes sein kann und wie wichtig Gedankenhygiene ist, dass es nicht gut ist, jeden Gedanken zuzulassen.
Der Vortrag von und mit Gitta Leuschner, die seit vielen Jahren Mitarbeiterin im Missionswerk „Jugend it einer Mission“ ist, regt zum Nachdenken und Umdenken an, und so mancher der Besucher wagt nun öfter einen Spaziergang in seinem eigenen Herzensgarten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.