hallertau.info News

Spring-Fever Conzert

 

Die Schüler der Städtischen Musikschule gaben pünktlich zum Frühlingsanfang ihr „Spring-Fever Conzert“ im eigenen Konzertsaal. Wie immer herrschte ein großer Besucherandrang, der nicht nur aus Eltern und Verwandten bestand, sondern hauptsächlich auch aus Musikliebhabern und Musikkennern rund um Mainburg. 

Wer ein besonders Talent bei seinem Kind entdeckt, der ermöglicht ihm Musikunterricht dort und der Erfolg spricht für sich. Wider einmal bekamen die vielen Zuhörer einige Kostproben dieser unglaublich talentierten Kinder und Jugendlichen.

Ob als Solisten oder Ensembles und egal ob Rock/Pop, Jazz oder Klassik, jeder Künstler und jedes Stück hatte was für sich. Schon die Kleinsten spielten ihr Instrument mit einer Klasse, die leicht erahnen lässt, was für eine Zukunft ihnen bevorsteht.

 

 

Von Mozart bis Vivaldi, von Michael Jackson bis Paul McCartney, von Trompete, über Saxophon, Geige, Klavier, Flöte und Gitarre, dies alles durfte über zwei Stunden genossen werden.

Frau Michaela Fiedel, die Leiterin der Musikschule und die sehr bemühten Lehrer konnten wieder sehr stolz auf ihre Arbeit sein. Die perfekt vorgetragenen Stücke verlangen nicht nur ein besonders Talent der Schüler und deren unermüdlichen Fleiß, auch von den Lehrkräften wurde so einiges an Feinfühligkeit, der Hang zum Perfektionismus und vor allem auch jede Menge Geduld abverlangt.

Die große Mühe aller Beteiligten hatte sich auf alle Fälle gelohnt, was die begeisterten Zuhörer mit viel Applaus belohnten.

 


 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.