Autorenlesung in Au
Pfarrer Josef Roßmeier stellte im Pfarrsaal von Au sein neues Buch " Es könnte ja sein..." vor. Der ehemalige Pfarrer von Pfeffenhausen ist Autor mehrerer Text- und Bildbände, in denen er sich mit Fragen nach Gott und den Menschen auseinandersetzt.
1933 in Schierling im Bayrischen Wald geboren, interessierte er sich schon während seiner Ausbildung zum Priester für Photographie. Später begann er, seine Photos am Computer zu verändern und verfremden, bis sie seinen Vorstellungen entsprachen. Typisch dafür ist das Bild : "Hopfengarten".
Seine Photos wurden schon in vielen Ausstellungen gezeigt, z.B. in Regensburg, Passau und Landshut.
Auch seine schriftlichen Arbeiten sind durchaus anerkannt, wurden in Zeitschriften gedruckt und positiv besprochen. Die Anwesenden waren dementsprechend dankbar, das neue Buch mit den ausdrucksvollen Bildern hautnah präsentiert zu bekommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.