Kläranlage: Bescheide verschickt
Viel wurde schon über den Neubau der Wolnzacher Kläranlage geschrieben. Vor allem die Baukosten waren im vergangenen Jahr immer wieder Thema. Diesbezüglich wurde auch noch einmal über den Verbesserungsbeitrag diskutiert, den jeder Hausbesitzer und Grundeigentümer zahlen muss. Vor kurzem wurden nun seitens der Gemeinde die ersten Bescheide verschickt.
Ein großes DIN A4-Kuvert werden deshalb viele Wolnzacher in den nächsten Tagen in der Post finden. Im Inneren findet sich ein mehrere Seiten starker Bescheid. Schon der ersten Seite jedoch sind die wichtigsten Daten zu entnehmen. So ist hier nicht nur der Gesamtbetrag, sondern auch die Höhe der ersten drei Raten von je 30% vermerkt. „Ein Datum für die Schlussrate kann heute noch nicht genannt werden, da diese erst gestellt werden kann, wenn der Bau abgeschlossen und sämtliche Schlussrechnungen vorliegen“, so Kämmerer Markus Rieder.
Auf den weiteren Seiten ist dann detailliert aufgeführt, wie sich die Gesamtkosten zusammensetzen. So kann jeder dem Bescheid genau entnehmen, was wofür zu zahlen ist. Auch der Versandtermin wurde von der Gemeinde bewusst gewählt.„Wir haben ganz gezielt den Freitag gewählt, um allen die nötige Zeit zu geben sich mit den Bescheiden auseinanderzusetzen“, so Bürgermeister Jens Machold. Auch bestätigte die Kommune, dass ab kommender Woche das Hauptamt immer besetzt sein wird, um eventuelle Fragen zu beantworten. Unter der Telefonnummer 08442/ 65-21 können Bürger Fragen zu den Bescheiden stellen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.