Kindergarten Maria de la Paz
Am Samstagnachmittag bot sich interessierten Eltern in Au die Gelegenheit, den Kindergarten Maria de la Paz beim Tag der offenen Tür näher kennenzulernen. Sie konnten sich vielseitig informieren, alle Räumlichkeiten besichtigen und zudem gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, wie z.B. Kinderschminken sowie ein üppiges Kuchenbuffet.
Das imponierende, 110 Jahre alte, aber frischrenovierte Gebäude war in den ersten Jahren eine Mädchenschule und geht zurück auf eine Stiftung von Baron Beck von Peccoz. Bei der Eröffnung 1903 war auch die Ehefrau von Prinz Ferdinand von Bayern anwesend, eine spanische Prinzessin Maria de la Paz, die dem Gebäude seinen Namen gab.
Heute sind darin 4 Kindergartengruppen untergebracht, eine davon integrativ. Von 7 - 17 Uhr können die Kinder versorgt werden, Anmeldung ist am 7./8. März nach telefonischer Voranmeldung.
Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt der "Dancing Angels" aus Nandlstadt, die zuerst mit den "Bambinis" ab 5 Jahren und dann mit den "Minis" ab 8 Jahren die Zuschauer begeisterten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.