Aktionator wieder da!
Bald ist es wieder soweit! Die Faschingszeit neigt sich ihrem Ende entgegen. Und wenn der bunte Spuk mit dem Kehraus am Faschingsdienstag vorbei ist, dann beginnt für viele Bayern die schönste Jahreszeit – die Starkbierzeit.
„Seit Kurzem ist unser Aktionator wieder erhältlich“, erklärt Christian Braun. 40 Hektoliter des edlen Saisonbieres hat die kleine Wolnzacher Brauerei in Flaschen und Fässer abfüllen lassen. Schon in den ersten Verkaufstagen war die Nachfrage groß.
Vor allem durch seine fein herbe Note hebt sich das Wolnzacher Starkbier von der Masse ab. „Unser Bier ist ganz bewusst nicht so süß, wie das anderer Brauereien“, erklärt Braumeister Wolfgang Bauer und nimmt einen kräftigen Schluck aus dem Glas. Man ist aber bei der kleinen Wolnzacher Brauerei nicht nur auf das exzellente Starkbier und auf die guten Absatzzahlen stolz, nein, ganz besonders freut man sich in diesem Jahr auf das eigene Starkbierfest am 02.03 in der Wolnzacher Volksfesthalle.
„Es freut mich, dass in diesem Jahr s’Theaterbrettl neben Alpenblech für Stimmung sorgen wird“, so Christian Braun. Was jedoch Regisseur Vitus Rebl auf die Bühne zaubern wird, das konnte selbst der Vorstand nicht sagen. Nur eines steht fest: Es wird mit Sicherheit ein Großangriff auf die Lachmuskeln.
Wer dann immer noch nicht genug hat vom dunklen Gerstensaft, für den hat Christian Braun noch ein ganz besonderes Schmankerl im Angebot. „Starkbieressig eignet sich hervorragend zum Kochen und für verschiedene Salate“, so der Vorstand. So lässt die Fastenzeit in Wolnzach nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch keine Wünsche offen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.