Wolnzacher holen den Pott
Bereits zum neunten Mal veranstaltete der TSV Wolnzach sein
Hallenfußballturnier, welches seit diesem Jahr zum Gedenken an ihren langjährigen Schriftführer in Alois-Kaindl-Cup umbenannt wurde.
Die Erste Wolnzacher Garnitur konnte das Turnier nun bereits zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden und damit bleibt der große Wanderpokal endgültig in Wolnzach. Für das emotionale Highlight des Abends sorgte allerdings die Wolnzacher "Zweite", die mit zwei Treffern in den letzten 30 Sekunden eine bereits verloren geglaubte Partie gegen ST Scheyern noch mit 4:3 für sich entscheiden konnte und die rappelvolle Halle zum Kochen brachte. Leider musste das Team von Sepp Kappelmeier trotz zweier Siegen in der Vorrunde, wegen des schlechteren Torverhältnisses, Rohrbach und Scheyern den Vortritt für die Halbfinalspiele lassen.
In zwei hochklassigen Begegnungen setzen sich dann Wolnzach 1 ( 2:0 gegen Scheyern ) und der TSV Jetzendorf ( 2:0 gegen Rohrbach ) durch und das Traumfinale war perfekt. Das besonders in der Schlussphase dramatische Endspiel konnte dann der Veranstalter schließlich mit 1:0 für sich entscheiden und durfte sich als würdiger Sieger feiern lassen. Die Truppe von Harry Maier gewann alle fünf Partien und musste nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Großen Anteil daran hatte Keeper Bilal Gürle, welcher auch zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Die Krone des Torschützenkönig teilten sich Sascha
Steinbach und Oliver Duchale ( beide TSV Rohrbach ) mit je 6 Treffern.
Nächstes Jahr wollen sich die Veranstalter zum Jubiläumsturnier etwas
besonderes einfallen lassen und hoffen natürlich wieder auf einen ähnlich
großen Zuschauerzuspruch wie dieses Jahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.