hallertau.info News

Sportschützen kämpfen um den Gemeindepokal

Zum 18. Mal wurde an 3 Schießtagen der vergangenen Woche das Gemeindepokalturnier der Sportschützen aus den Vereinen der Gemeinde Reichertshausen ausgetragen. 99 Teilnehmer gaben an der Schießstätte im Gasthaus Sammer für ihren jeweiligen Verein das Beste. Die Auswertung läuft, die Siegerehrung wird am kommenden Wochenende durchgeführt.

von links: Bürgermeister Reinhard Heinrich, die Vorsitzenden Albert Kneilling (Reichertshausen), Florian Hepting (Lausham), Lorenz Dick (Langwaid) und Kathi Ostermayer (Steinkirchen)

Vier Sportschützenvereine gibt es im Gemeindebereich Reichertshausen, die allesamt an diesem Gemeindepokal-Schießen teilnahmen. Sportschützen von Drei Buchen Reichertshausen, Eichenlaub Lausham und D`Wildschützen Langwaid kämpften darum, den von der Gemeinde gestifteten Wanderpokal in ihren Verein zu holen und damit Vorjahressieger Glück Auf Steinkirchen abzulösen.

Als weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung wird heuer auch der Gemeinde-Schützenkönig gesucht. Für diesen Wettbewerb darf jeder Teilnehmer nur exakt einen Schuss mit Luftgewehr oder Luftpistole auf die Scheibe abgeben.

Eine Premiere war heuer das Eröffnungsschießen der 4 Vereinsvorstände und des Bürgermeisters Reinhard Heinrich, das danach mit einer deftigen Brotzeit den Ausklang fand.

Die Auswertung der Ergebnisse sowohl für den "Gemeindemeister" und den Schützenkönig läuft; bei einer feierlichen Siegerehrung werden am kommenden Samstag wieder im Gasthaus Sammer in Steinkirchen Siegerverein und Gemeinde-Schützenkönig bekannt gegeben und geehrt.

 

Foto: Lönner
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.