Ausstellung am Flughafen München bereits jetzt ein Erfolg
Bereits nach knapp einer Woche ist die Verkaufsausstellung Mainburger Künstler am Flughafen München ein Erfolg. Einige Bilder haben neue Besitzer gefunden und so können schon knapp 600 Euro dem Spendenkonto des Lions Club Mainburg Hallertau gutgeschrieben werden.
Der volle Betrag fließt in das Haiti-Projekt des Lions Club zum Wiederaufbau einer nach dem schweren Erdbeben zerstörten Schule in Port-au-Prince, der Hauptstadt von Haiti.
Insgesamt 18 großformatige Acrylbilder von elf verschiedenen Malerinnen und Malern aus Mainburg und Umgebung bereichern die Abflughalle des Terminal 2. Die lichtdurchflutete, moderne Halle bietet einen optimalen Rahmen für die abstrakten Werke. Das besondere an der Ausstellung: Alle Künstlerinnen und Künstler sind Laien, die zum Teil erst vor wenigen Monaten begonnen haben, sich auf das „Experiment Malen“ einzulassen. In den von Christine Schorling kunsttherapeutisch begleiteten Malgruppen entstehen ohne Vorkenntnisse oder zuvor wahrgenommenen Begabungen ausdrucksstarke, hochemotionale Bilder - ohne elitären Kunstanspruch, jedoch mit viel Mut, Begeisterung und Lebendigkeit.
Die Ausstellung wird veranstaltet vom Atelier im Abenstal in Mainburg, in Zusammenarbeit mit der Terminal 2 Gesellschaft und dem Lions Club Mainburg Hallertau. Vom 9. Januar bis 18. Februar können die Werke der Mainburger Künstler in der Check-In Halle des Terminal 2 besichtigt und erworben werden. Der Erlös geht zu 100% an das Haiti-Projekt des Lions Club. Weitere Informationen bzw. Kontakt bei Kaufinteresse: Christine Schorling, Atelier im Abenstal, 08751/841392, www.atelier-im-abenstal.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.