hallertau.info News

„Kinsky legt los!“

 

Den Auftakt zur neuen Saison im LSK-Theater machte Margie Kinsky, eine Bonner Kabarettistin mit viel Charme und einem so trockenen Humor, dem jeder Besucher sofort erlegen war.

Im vollbesetzten Theater blieb kein Auge trocken. Schon nach den ersten Worten der Künstlerin bogen sich alle im Saal vor Lachen. Frau Kinsky plapperte immer weiter munter drauf los und nahm keine Rücksicht auf die mehr als strapazierten Lachmuskeln der Anwesenden.

Auch entdeckte sie ein neues Schauspielertalent. Klaus Köhler „durfte“ in einer ihrer Episoden als Hauptdarsteller mitwirken. Würde man es nicht besser wissen, könnte man meinen, die beiden hätten das miteinander einstudiert.

 

 

Frau Kinsky machte sich über alles und jeden lustig und das in einer Naivität, einfach fantastisch.Sie erzählte aus dem Leben mit ihren sechs Söhnen und ihrer Mutter, über Peinliches ihres Bankberaters, dem zweifelhaften aber sehr gut bezahlten Beruf ihrer Schulfreundin und zahlreiche Stories von nervenden Kleinkindern.

„Die eigenen konnte man ja grade noch so ertragen, aber fremde Kinder……..!“ damit sprach sie wohl so einigen Müttern und Vätern aus der Seele. Auch Tchibo bekam sein Fett weg, denn die legen Eierschneider neben Boxershorts ins Regal. Sie vermutete, dass das kein Zufall ist. Auch steht die Gravur für ihren Grabstein schon fest: „Hier erholt sich Margie Kinsky!“

Über zwei Stunden amüsierten sich die Mainburger mit Margie Kinsky und sind schon gespannt, was das LSK-Theater am nächsten Theaterdonnerstag zu bieten hat.

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.