Grandiose Talente auf der offene Bühne im Willi Bräu
Jeden letzten Donnerstag im Monat steht immer ab 20 Uhr beim Willi Bräu die Bühne für neue Talente offen. Jeder der möchte, kann sich dann einem kritischen Publikum stellen und zeigen, was er auf Lager hat. Auch bereits etablierte Künstler haben hier die Möglichkeit, neue Stücke und Programme vor Publikum zu zeigen und deren Wirkung zu testen.
Auch an diesem Donnerstag kamen insgesamt neun Künstler auf die Bühne um sich dem Publikum zu stellen. Unter anderem gab es Improvisationstheater, Comedy und Musik zu sehen und zu hören.
Das sechsköpfige Team des Improtheaters sorgte mit enormem Einfallsreichtum und witzigen Ideen dafür, dass sich das Publikum, welches immer voll mit einbezogen wurde, ganz sicher nicht langweilte. Gleich im Anschluss kam dann ein Comedy-Angriff auf die Lachmuskeln der Anwesenden, was dann am Schluss mit einem grandiosen Auftritt von „Hase und Tiger“ gekrönt wurde. Letztere spielten im Hasen -und Tigerkostüm einen eher traurigen Song von Simon und Garfunkel auf dem Banjo und einem zur Geige umfunktionierten Fuchsschwanz (Säge). Dazu legten die beiden Künstler einen Gesichtsausdruck auf, der unbezahlbar war. Diese Showeinlage war übrigens ein Versuch für das im September anstehende „Wari-ete“, das ebenfalls an drei Abenden beim Willi Bräu in Attenkirchen zu sehen sein wird. Der Eintritt zur offenen Bühne ist übrigens sowohl für die Künstler als auch für die Zuschauer frei und gerade für die Zuschauer ist der Abend echt ein sehenswertes Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.