hallertau.info News

Eine neue Ära bei Kolping

 

Alois Siegmund gibt seinen Posten als1. Vorsitzender an das neue Leitungsteam bei Kolping Bezirk Hallertau: Florian Neumeier, Anton Zegler, Martin Werther.

Ein neues Kapitel wurde im Kolpingbezirk Hallertau während der Jahreshauptversammlung am Montagabend aufgeschlagen. Wie schon bei der letzten Versammlung angekündigt, legte Alois Siegmund seinen Posten als Vorsitzender nieder.

Siegmund nutzte die Gelegenheit, um Rechenschaft über seine vier Jahrzehnte währende Amtszeit abzulegen. Insbesondere erwähnte er als Höhepunkte seiner Arbeit der zwei tragenden Säulen der Kolpingfamilie in der Hallertau: die Altkleider- und die Altpapiersammlung. Erwähnenswert waren auch das Sammeln für die Entwicklungshilfe in Brasilien oder die Unterstützung eines argentinischen Waisenhauses. Derzeit gehen die meisten Gelder an die Jugendarbeit. Gesellschaftliche Höhepunkte waren die siebzehnfache Teilnahme bei Skimeisterschaften sowie beeindruckende Ausflüge deutschland- und europaweit. Nach einstimmiger Wahl wurde ein neues Leitungsteam zusammengestellt. Die vielfältigen Aufgaben teilen nun sich Florian Neumeier, Anton Zagler und Martin Werther.
Auch der bisherige Kassierer Franz Dörfler verabschiedete sich aus dem Vorstand, und übergab seine Geschäfte an Udo Anders. Die Bezirksjugendarbeit leiten Sebastian Winter und Max Kremer. 

 

Bezirksjugendleitung: Sebastian Winter und Max Kremer

...

Der Bezirkskassierer Franz Dörfler verabschiedet sich und gratuliert seinem Nachfolger Udo Anders.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.