Himmlischer Regen und Segen für die Motorradfreunde
Jeder Jahr wenn der Frühling langsam seine Fühler ausstreckt, freuen sich die Motorradfreunde auf schönes Wetter und herrliche Ausfahrten. Doch immer wieder werden auch Motorradfahrer in schwere Unfälle verwickelt, so erbaten über 70 Motorradfreunde für die kommende Saison Gottes Segen bei all ihren Fahrten.
Schon traditionell spendet Pfarrer Josef Schemmerer den Bikern Segen und wünscht ihnen für die kommende Motorradsaison alles Gute, doch in diesem Jahr gedachte man auch dem Ehepaar Bäßler aus Königsfeld. „Auf tragische Weise sind sie vor kurzem auf ihrem Motorrad verunglückt“, sagte Pfarrer Josef Schemmerer, und so wurde allen bewusst, dass die Gefahr immer mitfährt.
Die kleine Pfarrkirche in Gosseltshausen war bis auf den letzten Platz gefüllt, denn rund 70 Motorradfahrer aus Wolnzach und Umgebung erbaten göttlichen Beistand. „Gott ist die Liebe in jeder Person“, so Pfarrer Josef Schemmerer. „Gott ist also immer auf unserer Seite, wir müssen es nur zulassen.“
Dabei appellierte er auch an die Biker: „ Auch Christus musste immer gegen Versuchungen ankämpfen“, und so müssen auch die Motorradfahrer vor allem der Verlockung zu schnell zu fahren widerstehen.
Anschließend spendete Pfarrer Josef Schemmerer den Motorradfreunden den Segen Gottes. „Herr, wir erbitten deinen Segen, nicht nur für alle Motorradfahrer, sondern für jeden der sich auf den Straßen bewegt.“ Mit dröhnenden Motoren und offenem Visier passierten die Biker die Kirche, während Pfarrer Josef Schemmerer sie mit Weihwasser segnete und ihnen „all Zeit gute Fahrt“ wünschte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.