Heiße Rhythmen und Walzerklänge im Hofbergsaal
Passend zum endlich sommerlich warmen Abend war das Konzert Freitagabend im Hofbergsaal des Seniorenbüros St. Josef. Quartet communication mit ihrem überwiegend auf Akkordeon abgestimmten Repertoire im Wechsel mit Peter Heger, dem fantastischen Pianisten der Boogie-, Ragtime- und Blues-Szene. Ein genialer Mix.
Monika Schratt, 3. Bürgermeisterin von Pfaffenhofen, begrüßte die zahlreichen Gäste und eröffnete das Konzert, welches zum Programm des Kultursommers 2010 gehört. Und Peter Heger legte los, zusammen mit Edi Karbaumer am Schlagzeug. Ein Feuerwerk. Nicht möglich, ruhig auf seinem Platz zu sitzen. Die Geschwindigkeit und Präzision vereint mit der Leidenschaft und Kraft Peter Hegers reißt jeden Zuhörer mit. So auch im Hofbergsaal. Der Musiker ist längst auch auf Konzerten im Ausland zu bestaunen. Zurecht. Fantastisch.
Claudia Fabian (Accordeon), Günther Hausner (double-bass/e-bass), Stefan Krois (e-guitar) und Edi Karbaumer (drums) als quartet communication schufen den Ausgleich mit charakteristischem französischem Musett-Walzer, bekannten Swing-Melodien, Evergreens und Filmmelodien. Sympathische Musiker, teilweise besuchten sie zusammen die Musikakademie in München. Der Funke zwischen den Künstlern sprang über auf das begeisterte Publikum. Es war nicht zu übersehen und nicht zu überhören, dass alle zusammen den Abend genossen haben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.