Serientäter in Reichertshofen?
(Reichertshofen, hal/rt)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 23 Uhr und 9 Uhr, ist in das Reichertshofener Tennisheim an der Straße Ziegelwöhr eingebrochen worden. Den ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld ist eine auffällige Häufung dieser Straftat in den vergangenen Wochen in der Marktgemeinde aufgefallen.
„Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln von mehreren Türen in die Vereinsgaststätte“, so ein Polizeisprecher. Dort entwendeten sie sechs Flaschen Schnaps sowie mehrere Elektrowerkzeuge. Zuvor hatten die Täter auch noch die Vereinskammer neben dem Sportheim aufgebrochen und daraus eine Brotzeit mitgehen lassen.
„Seit Jahresbeginn sind bei der Polizeiinspektion Geisenfeld zwischenzeitlich 14 kleinere Einbrüche in Reichertshofen verzeichnet“, so die Beamten. Leider konnte bislang konnte noch kein Täter ermittelt werden. „Den Umständen nach dürfte es sich aber um örtliche Täter handeln“, heißt es von der Polizei. Nicht auszuschließen ist freilich auch ein einzelner Serientäter.
Die Ermittler der Polizeiinspektion Geisenfeld bitten deshalb dringend unter der Telefonnummer 08452/7200 um sachdienliche Hinweise.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.