Der Stadtball Pfaffenhofen 2018
(Pfaffenhofen, mh)
In seiner kurzen Tradition hat sich die Einrichtung Stadtball für Pfaffenhofen auf jeden Fall bezahlt gemacht. Der von der Narrhalla Ilmmünster bestens organisierte Schwarz-Weiß-Ball im Stockerstadel an der Münchner Straße, hat auch heuer wieder geglänzt.
Mit der Band "Art&Storm" aus München hat die Narrhalla eine absolute Profiformation engagiert, die, die tanzfreidigen Gäste in Scharen auf die edle Tanzfläche lockte. Mit ihrem traditionellen Prinzenwalzer, eröffnete das Prinzenpaar der Narrhalla, Prinzessin Julia I. und Prinz Christian IV, offiziell den Abend. Narrhalla-Präsidentin Marion Summerer begrüßte die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, die fehlenden Bürgermeister wurden glaubhaft entschuldigt.
Als zweiten Höhepunkt neben dem Showteil der Garde, diesmal mit akrobatisch verarbeiteten vier Jahreszeiten, erlebten die staunenden Besucher die beiden bayerischen Vizemeister in den lateinamerikanischen Tänzen, Anna Grünwald mit ihrem Tanzpartner Nicolas Brauner. Sagenhaft, was die Tanz-Profis und die Garde da auf den schellen Holzboden des Stockerhofes zauberten.
Eine gelungene fünfte Auflage des Stadtballs, vielleicht brauchen ja die Pfaffenhofener Stadträte noch ein paar Tanzstunden, damit sie sich einfinden können. Wir könnten ja einen Bürgerentscheid dazu beantragen oder einen verpflichtenden „Workshop“, denn so ganz ohne Ratsmitglieder fehlt was. Großen Dank der Narrhalla Ilmmünster, die sich wieder einmal als Motor des Pfaffenhofener Faschings bewährt hat. Dem neu organisierten Faschingstreiben auf dem Hauptplatz sehen wir neugierig entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.