Es darf wieder gekegelt werden
(Mainburg, sh)Die Jubiläums-Stadtmeisterschaft im Kegeln ist eröffnet. Seit gestern rollen die Kugeln auf den Bahnen des TSV Sandelzhausen, der die beliebte Veranstaltung bereits zum 26. Mal für Vereine, Betriebe, Stammtische oder private Gruppierungen ausrichtet und dabei wieder eine recht gute Nachfrage verzeichnet.
Stellvertretender TSV-Vorsitzender Stefan Brücklmeier (rechts), Kegler-Abteilungsleiter Richard Limmer und die - zum 14. Mal - Schirmherrin, zweite Bürgermeisterin Hannelore Langwieser, nahmen den Eröffnungsschub vor. „Für mich ist es eine Ehre, Schirmherrin sein zu dürfen“, sagte Langwieser und schob gleichzeitig nach, das Amt solange sie noch könne, zu übernehmen. Die Kegelmeisterschaft sei ein Aushängeschild für die Stadt. Im Team etwas- im wahrsten Sinne - zu bewegen und Miteinander etwas zu erreichen, das könne gar nicht genügend hervorgehoben werden. Auch der Vizevorstand weiß das Engagement aller Beteiligten zu schätzen, gerade in Zeiten, in der das Ehrenamt immer mehr in den Hintergrund tritt.
Der TSV Sandelzhausen lädt auf seine Bahnen bis Samstag, 6. Januar, ein. Den Erstplatzierten winken heuer besonders schöne Sachpreise. Die Preisverteilung findet am Sonntag, 7. Januar, um 17 Uhr in der TSV-Sportgaststätte in Sandelzhausen statt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.