Christkind, Engel und Alpakas
(Reichertshofen, rt)Archivbild: Raths
Der Weihnachtsmarkt in Reichertshofen unter dem Motto "Himmlischen Weihnachten" wächst und wächst. Waren es im vorigen jahr noch 33 Aussteller, sind es diesmal bereits 36. Die Kapazitäten vor dem Rathaus des Marktes dürften wohl bald ausgeschöpft sein. Am Samstag, 16. Dezember geht‘s pünktlich um 15.10 Uhr mit dem Einzug der Paartaler Fanfaren und dem Christkíndl mit etlichen Engel im Gefolge.
Conny Maier und Rosemarie Dauer haben als Organisatoren alle Hände voll zu tun, um die vielen unterschiedlichen Standlbetreiber unter einen Hut zu bringen. Neben den bewährten Ausstellern gibt es diesmal auch eine Suppenküche der Dorfgemeinschaft Agelsberg, von der Höger Feuerwehr eine Spickerstand und der Elternbeirat der Reichertshofener Grund- und Mittelschule wartet mir einem Büchsenwerfstand auf. Unter den Ausstellern befindet sich auch eine Künstlerin mit selbstgemachten Ringen aus Holz. Und die Kinder können sich heuer auf ein Eisenbahnkarussell freuen. Wie im vorigen Jahr sind auch die Schafe und Ponys wieder mit von der Partie, zusätzlich ergänzt auch noch von Alpakas.
„Wir haben mit dem Weihnachtsmarkt durchwegs positive Erfahrungen gemacht“, so Maier. Deshalb freue sie sich zusammen mit allen Beteiligten wieder auf diese zwei Tage.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.