Erlesene Weine
(Au/Hallertau, sia/hal)
Seit 2014 organisiert die Kolpingfamilie Au immer wieder Kulturveranstaltungen in Gaststätten in Au in der Hallertau und hat dieses Mal ein neues Event in der Kulturreihe anschließen lassen. Bei einer Weinverkostung in der „Alten Schmiede“ konnten edle Weine probiert werden.
Nach erfolgreichen Veranstaltungen wie der Zauberschule oder den musikalischen Konzerten zum Zuhören aber auch Mitsingen im Pinoccio und Schloßbräukeller (hier waren die Band "Goldberg Projekt" oder "Radio Canta Can Noi" zu Gast) fand nun die zweite Kultur-Veranstaltung nach dem Konzert mit "Miss Sam" in der Weinstube in Au statt. Dieses Mal wurde es für die Geschmackssinne interessant:
Denn zusammen mit Michaela Schwarz von der "alten Schmiede" lud die Kolpingfamilie den Weinsomelier Herrn Geisenfelder ein, der den Gästen neun Sorten erlesenen Wein vorstellte.
Nach der kurzen Einführung lud Herr Geisenfelder aus Baar-Ebenhausen dazu ein, die Weine zu Kosten. Die 45 Gäste folgten dem Somelier der seit 1990 Experte für die Erkennung von gutem Wein ist. Dieser informierte ausführlich über die Herkunft der Weine und deren Unterschiede in Farbe, Geschmack und Herstellung. Nach vier Sorten Weiß-, drei Sorten Rotwein und zwei Sorten Roséwein aus vier unterschiedlichen Weinanbaugebieten, wurde es stimmungsvoller in der gefüllten "Schmied´n". Michalea Schwarz sorgte dazwischen für die Neutralisierung des Geschmacks mit frischem Brot, aber auch für Hungrige gab es etwas für zwischendurch aus der Brotzeitkarte.
Die Kolpingfamilie ist schon in den ersten Planungen weiterer Veranstaltungen im Kolping-Kultur-Kreis für 2018. Fürs nächste Mal ist etwas typisch Bayrisches geplant, soviel wird schon verraten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.