Herbst Flohmarkt Maria Rast 2017
(Pfaffenhofen, mh)
Mehr im Trüben fischten die Flohmarktbesucher in Niederscheyern dieses Jahr. Zwar regnete es nicht doch der Ansturm hielt sich in Grenzen. Ob jetzt der versehentlich schon vor einer Woche gemeldete Termin einen Einfluss hatte, oder ob die Besucher, einfach nach Gartenschau und Volksfest, lieber mal ein Wochenende daheimblieben, ist nicht überliefert.
Die ersten privaten Standbetreiber/innen, hatten jedenfalls schon um 10:00 Uhr Vormittag, ihre Waren ausgebreitet. Das Herbstlaub staubte schon heftig und die Temperaturen waren entsprechend. Normalerweise gehen Klamotten ganz gut, Ausgewaschenes ist nicht nur Mode, sondern hat den Vorteil, dass kaum mehr Giftstoffe enthalten sind.
Die Garnituren im Kinderzimmer wechseln erfahrungsgemäß mit dem Alter, haben also eine relativ kurze Halbwertszeit. Warum also nicht die nächste Sammlung, preisgünstig auf dem Flohmarkt tauschen.
Professionelle Verkäufer haben bei Kindergartenflohmärkten eh nichts zu suchen, was eine überschaubare Preisobergrenze garantiert. Der Erlös kommt erfreulicherweise der Einrichtung zugute, deren Elternbeirat diesmal wieder richtig gut organisiert hat. Sehen und gesehen werden, das Taschengeldkonto auffüllen oder leeren, Tauschen und Handeln, Flohmarkt halt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.