Erster Spatenstich für neue Büro- und Verwaltungsgebäude
(Au/Hallertau, sia)von links: Firmenkundenberater der Raiffeisenbank Rudelzhausen Manfred Brunner, Baunternehmer Simon Zellner, Bauherr Günter Hundegger, Bürgermeister Karl Ecker, Architekt Gerhard Lorenz
Freitag der 13., dem kann gewiss so Mancher nichts abgewinnen, bedeutet für Günter Hundegger aber in keinster Weise ein böses Omen. Ganz im Gegenteil, er nahm dieses besondere Datum sogar für den offiziellen ersten Spatenstich des neuen Firmengebäudes der SEG Rohrbau GmbH und der HRS-Ingenieur- und Rohrleitungsbau GmbH.
„Auch wer ein Hochhaus bauen will, muss zuerst in die Tiefe graben“. Mit diesen Worten begann Bauherr Günter Hundegger seine kurze Rede. Gemeint ist ein 780 Quadratmeter großes Büro- und Verwaltungsgebäude im Gewerbegebiet Au West, mit 700 Quadratmetern Nutzfläche, verteilt auch 2 Etagen. Im August nächstes Jahr werden die 18 Büroräume und 2 Besprechungsräume voraussichtlich bezugsfertig sein.
Der erste Spatenstich ist der erste Schritt und das Wichtigste an einem Bauvorhaben. Bürgermeister Karl Ecker war ebenfalls ins Gewerbegebiet gekommen und bewunderte den Unternehmergeist von Günter Hundegger. Der Markt Au sei ein sehr guter Standort, zentral in der Holledau und nicht zu weit von der Autobahn entfernt, so Ecker. Er wünschte einen guten Bauverlauf und bekundetet: „Ich freue mich jetzt schon auf die Einweihung dieses Riesenprojektes“.
Für den Architekten Gerhard Lorenz ist das Bauvorhaben ebenfalls nicht irgendein Projekt, sondern schon etwas Besonderes. Neben einem hell und freundlich gestalteten Innenbereich, wird auch die Außenansicht mit den Farben grau und rot sehr ansprechend werden. Rund um das Gebäude sollen einige Bäume gepflanzt werden, sogar eine große Tanne ist jetzt schon auf dem Bauplan eingezeichnet, die hat sich der Bauherr extra gewünscht und soll dann jedes Weihnachten hell im Lichterglanz erstrahlen. Bis das alles soweit ist, wünschte der Planer allen am Bau Beteiligten eine glückliche Hand.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.