ASV-Ringer brauchen nun weiteren Sieg
(Au/Hallertau, sia)
Vergangenes Wochenende konnten die Ringer des ASV Au endlich den ersten Saisonerfolg einfahren, der AC Lichtenfels wurde deutlich mit 24:12 geschlagen. Aber der Sieg gegen den Tabellenführer war umsonst, wenn es diesen Samstag nicht auch einen Erfolg gibt.
Die Auer haben sich nun vom letzten Tabellenplatz in der Oberliga auf den vorletzten Rang geschoben und den undankbaren letzten Platz an den TSV Burgebrach weitergegeben. Am kommenden Samstag, 14. Oktober, sind nun ausgerechnet die Burgebracher Gegner in der Hopfenlandhalle. Der Kampf beginnt um 19.30 Uhr.
„Wir können gewinnen, aber wir brauchen ein glückliches Händchen bei der Aufstellung und auch sonst muss alles passen“, so ASV-Sprecher Josef Spörer vor dem Kampf. Die Oberfranken haben wie die Auer erst einen Saisonsieg (20:13 gegen Untergriesbach) geholt und stehen nur wegen der knappen Differenz von einem Mannschaftspunkt hinter den Hallertauern in der Tabelle.
Die ASV-Schüler haben am Samstag einen Doppel-Heimkampf in der Hopfenlandhalle: Ab 18 Uhr ringen sie gegen den TV Feldkirchen und den TSV 1860 München.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.