hallertau.info News

Fahrer eines Autotransporters begeht Unfallflucht

(Wolnzach, hal/rt)

Am gestrigen Mittwoch um 16.50 Uhr kam es auf Höhe der Anschlussstelle Wolnzach in Richtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Ein ungeladener Autotransporter wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen und touchierte dabei einen auf gleicher Höhe fahrenden Pkw Seat Toledo am vorderen, linken Kotflügel.

Daraufhin kam es bei dem Fahrzeug zu einem Reifenplatzer, weshalb der Seat am Standstreifen anhalten musste. Der leere Sattelzug hingegen setzte seine Fahrt in Richtung Regensburg fort. Hinweise auf dieses Fahrzeug nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer 0841/9343-4410 entgegen.

Weitere Unfallflucht

Ebenfalls gestern zur gleichen Uhrzeit, 16.50 Uhr, kam auf der A93 nach Aussagen anderer Verkehrsteilnehmer ein roter Pkw, Renault Megane, unmittelbar nach der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung Regensburg nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hinunter. Beim Eintreffen der vorsorglich alarmierten Rettungskräfte war das Auto nicht mehr vor Ort. Aufgrund der vorgefundenen Spuren fuhr der Pkw ein Stück am Wildschutzzaun entlang und setzte seine Fahrt durch ein Tor im Zaun über einen Waldweg in Richtung Teugn fort, ohne sich um die Regulierung des verursachten Schadens zu kümmern. Eine Absuche nach dem Unfallfahrzeug mit den Feuerwehren Langquaid und Hausen sowie einem Hubschrauber der Polizei verliefen negativ. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Zeugenhinweise dazu bitte an die Polizei Mainburg unter der Rufnummer 08751/8633-0.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.