Raub im Einkaufszentrum
(Ingolstadt, hal/rt)
Kurz vor Geschäftsschluss des vergangenen Freitags, um 19.45 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall im Einkaufzentrum am Ingolstädter Westpark, wie am heutigen Dienstagnachmittag von der Polizei mitgeteilt wurde. Diese hofft nun auf Zeugen des Geschehens und bittet um entsprechende Mitteilungen.
Ein 42-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen hielt sich mit Bekannten am Eingang B des Einkaufzentrums auf. Beim Rauchen einer Zigarette wurde er plötzlich von insgesamt drei unbekannten Männern tätlich angegriffen. Die Täter schlugen ihn mit der Faust ins Gesicht und traten ihn mit den Füssen in den Bauch und Rücken. Einer der Angreifer zog dann dem durch die Schläge schon auf dem Boden liegenden Opfer seine wertvolle silberne Armbanduhr der Marke Patek, Modell Philippe Nautilus Jumbo, ab. Dazu wurde das Nokia-Handy der Geschädigten geraubt. Das Räubertrio flüchtete zu Fuß in Richtung Parkplatz zum Audi Kreisel. Das Opfer wurde leicht verletzt und in der nahegelegenen Klinik ambulant behandelt.
Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer im Alter von etwa 30 Jahren, die zwischen 170 bis 175 cm groß waren. Einer der Angreifer trug ein schwarzes Baseball-Cap und war mit schwarzer Lederjacke und heller Hose bekleidet.
Ein Mittäter sprach gebrochen Deutsch und trug eine dunkle Jacke mit hellem Emblem auf der rechten Brust.
Der dritte, augenscheinlich kleinste Täter, war mit einer Adidas Jogginghose, Trainingsjacke und schwarzem Baseball-Cap mit Aufdruck „New England Patriots“ bekleidet.
Die Kripo Ingolstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0841 / 9343-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.