Cello und Orgel Konzert in St.Johannes Baptist Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Marie-Therese und Stefan Daubner haben mit Cello und Orgel, ein beeindruckendes und gut besuchtes Konzert, in der Stadtpfarrkirche St.Johannes Baptist in Pfaffenhofen, gespielt.
Werke von Zoltan Kodaly und Petr Eben kamen zur Aufführung, als Zugabe erklang eine Passage aus dem deutsch-ungarische Musical „Gisela und Stephan“. Ein kundiges Publikum lauschte der beeindruckenden Performance des Musiker-Ehepaares. Die teilweise mächtigen Orgelstücke von Petr Eben (Stefan Dauner) standen im Dialog mit dem Violoncello von Marie-Therese Daubner im Altarraum. Zu sehen gab es also weniger, genaues Hören und inneres Einlassen auf die Musik, führte zum Genuss.
Die ganz eigene Akustik der Stadtpfarrkirche St.Johannes Baptist und die der mächtige Klang der große Sandtner-Orgel mit 2.800 Orgelpfeifen, 40 Registern auf drei Manualen, bescherte den Pfaffenhofener, ein einmaliges Konzert. Nur Hochkarätige Musiker wie Marie-Therese und Stefan Daubner, sind in der Lage, dieses Potential voll auszuschöpfen.
Die großzügigen Spenden am Ende des Konzertes, werden der bekannten Aktion „Sternstunden“, des Bayerischen Rundfunks, zugeführt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.