Interessanter Blick hinter Kulissen der Sparkasse
(Pfaffenhofen, hal/hr)Da konnten sich alle freuen: Die Kinder über ihren spannenden Ferienpass-Besuch in der Sparkasse und KJR-Geschäftsführer Christian Kestel 2. V. r.), dem Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt (rechts) einen Spendenscheck über 2500 Euro überreichte. (Foto: Distler)
Einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Sparkasse Pfaffenhofen konnten im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Kreisjugendrings 20 Mädchen und Buben werfen. Aber auch der KJR selbst, durfte sich freuen: Vorstandsvorsitzender Norbert Lienhardt überreichte KJR-Geschäftsführer Christian Kestel einen Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro.
Marketingleiterin Birgit Distler erklärte den kleinen Besuchern in der Sparkassen-Hauptstelle zuerst die Funktionsweise der Selbstbedienungsgeräte im Foyer. Da wurde Geld abgehoben und auch wieder eingezahlt. Danach ging’s in den Keller zum Schließfach-Tresor und es konnten Geldscheine, -münzen und Gold bewundert werden. Die „Nachwuchsbanker“ können jetzt auch erkennen, ob ein Geldschein echt oder gefälscht ist. Im Anschluss an den Rundgang zeigte der Film „Willi will’s wissen“ viel Interessantes rund ums Geld. Nach einer kleinen Stärkung konnte jedes Kind noch Präsente mit nach Hause nehmen. Außerdem hat jeder der jungen Teilnehmer ein Erinnerungsfoto von der Sparkasse erhalten.
Jedes Jahr organisiert der Kreisjugendring für die Mädchen und Buben ein tolles Ferienprogramm – allerdings verbunden mit hohen Kosten. Deshalb ist man froh über jeden finanziellen Zuschuss. Die Sparkasse leiste mit ihrer großzügigen Unterstützung einen wesentlichen Beitrag dazu, dass der Ferienpass für die Kinder kostenlos ist, betonte Christian Kestel. Einen weiteren Eintrag in ihrem Pass haben die 20 Kinder bei ihrem Besuch in der Sparkasse Pfaffenhofen ergattert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.