hallertau.info News

Verkehrskontrolle fördert gestohlene Fahrräder zutage

(Mainburg, hal/rt)

 

Am heutigen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr wurde auf der B 301 im Mainburger Ortsteil Lindkirchen ein Pkw mit einem sogenannten Ausfuhrkennzeichen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle sind von den Streifenbeamten zwei neuwertige Mountainbikes im Fahrzeug gesehen worden. Eine Abfrage der Fahrradnummern ergab, dass die Fahrräder vermutlich im Raum Nürnberg entwendet worden waren.

Nach Angaben der beiden Fahrzeuginsassen, zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 39 und 19 Jahren, wollen sie die Fahrräder in Nürnberg auf einem Flohmarkt erworben haben. Unterlagen oder Quittungen konnten sie dazu jedoch nicht vorzeigen. Ob die beiden im Fahrzeug mitgeführten Mountainbikes mit den entwendeten identisch sind, muss noch mit der sachbearbeitenden Dienststelle abgeklärt werden.

Da die beiden Rumänen in Deutschland aktuell keinen festen Wohnsitz haben, wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten. Hier wurde die Sicherstellung der Fahrräder angeordnet. Die beiden Personen mussten einen Zustellungsbevollmächtigten benennen und konnten dann vorerst wieder entlassen werden.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.