Kopfballstarke Teams
(Uttenhofen, rw)Glück mit dem Wetter haben sie gehabt, denn kurz vor Spielbeginn regnete und gewitterte es was ging. Pünktlich zum Anpfiff klärte es sich aber auf und so konnte das Spiel rechtzeitig beginnen. Die Uttenhofener hatten diesmal den SV Hundszell zu Gast. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden beim Tabellenzweiten gegen den Tabellenfünften.
Uttenhofen stieg mit Beginn schon stark ins Spiel und hatte bereits in den ersten beiden Spielminuten zwei dicke Chancen zum Führungstreffer. Die Hundszeller zogen mit, was aber der Torhüter der Heimmannschaft klären konnte. In der sechsten Spielminute krachte es dann zum ersten Mal durch den Uttenhofener Randi Situwe-Ouatoula.
Nur kurze Zeit später die nächste Chance durch Ausspielen dreier Gegner, aber durch blocken kein weiteres Tor erzielt. Mehrere weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten konnten aber auch weiterhin nicht umgesetzt werden. In der 21. Minute kam es dann durch einen Ecke über Martin Groh zum Ausgleich.
Eine gelbe Karte für Roland Heinzinger folgte auf ein Foul im 6 Meter-Raum und kurze Zeit später ein Freistoß der Gäste, der aber mit einem Kopfball über den Kasten zog. Dann aber kamen die Uttenhofener wieder mehr ins Spiel, in der 33. Minuten erzielte Hannes Frank das 2:1 und vierzehn Minuten später schoss Giorgi Tsiklauri ein weiteres Tor für Uttenhofen. Kurz vor der Halbzeit folgten noch weitere gelbe Kartons wegen eines Handgemenges und mit einem Stand von 3:1 gingen die Mannschaften dann in die Pause.
Die 2. Halbzeit begannen die Gastgeber stark mit weiteren guten Torchancen. Hundszell entgegnete mit einigen Fouls. In der 57. Minute konnten sich die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:2 durch Linus Appel erkämpfen und nur sechs Minuten später krachte es wieder durch Robert Wagner zum Ausgleichstreffer. Bis zum Schluss kämpften sich beide Teams durch und mit mehreren Kopfbällen immer wieder in gegnerische Tornähe, was aber jeweils von den Torhütern vereitelt wurde, oder am Tor vorbei ging. Das von Uttenhofener Seite eigentlich überlegenere Spiel endete mit einem nicht zufriedenstellenden Endstand von 3:3.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.