Trampolin und Verkehrsschild gestohlen
Zunächst zu einem Diebstahl und in der Folge zu einer Sachbeschädigung gekommen ist es in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag in der Wolnzacher Hopfenstraße. Dort klauten bisher unbekannte Personen ein Trampolin und ein Verkehrsschild. Die Polizei vermutet mit den Taten einen Zusammenhang zum örtlichen Volksfest.
Am gestrigen Montag erstattete ein 47-jähriger Anwohner aus der Hopfenstraße Anzeige bei der Polizeiinspektion Geisenfeld. Demnach stiegen im Zeitraum von Samstag, 12. August, 22.00 Uhr bis Sonntag, 13. August, 7.00 Uhr die nun gesuchten Täter in seinen umzäunten Garten ein und entwendeten ein dort aufgestelltes Trampolin. Dieses konnte er beschädigt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, am dortigen Parkplatz, wieder auffinden. Ferner hinterließen die Täter ein Halteverbotsschild im Garten den 47-Jährigen, welches zuvor vermutlich im Bereich der Hopfenstraße entwendet worden ist. Der Sachschaden am Trampolin beläuft sich auf etwa 300 Euro.
„Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich bei den Tätern höchstwahrscheinlich um angetrunkene Volksfestbesucher gehandelt hat“, so ein Polizeisprecher. Die Beamten ermittelt nun unter anderem wegen der Sachbeschädigung und bitten Zeugen bei der Inspektion zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.