19 neue Rettungsdiensthelfer
Foto: BRK Pfaffenhofen
Ihre Prüfung zum Rettungsdiensthelfer erfolgreich absolviert haben jüngst 19 angehende Rettungssanitäter des BRK-Kreisverbands Pfaffenhofen. Nun steht ihnen der Weg frei für das Praktikum mit 160 Stunden im Krankenhaus und weitere 160 Stunden im Rettungsdienst. Die gesamte Ausbildung endet dann mit einer 40 stündigen Abschlusswoche und einer weiteren Prüfung.
Schon jetzt mussten die Teilnehmer 160 Stunden ihrer Freizeit für Theorie und Praxistraining investieren und dann einen schriftlichen Test bestehen. Zudem wurde in einer praktischen Prüfung ihr Können in der Reanimation und in einem notfallmedizinischen Fallbeispiel ihr Können auf die Probe gestellt. Die Prüfungskommission konnte allen Auszubildenden die erfolgreiche Absolvierung der Prüfung bestätigen.
Nach ihrer Gesamtausbildung können die Absolventen im Rettungsdienst unter anderem als Verantwortliche im Krankentransport oder als Fahrer eines Notarzteinsatzfahrzeuges eingesetzt werden. Das Rote Kreuz Pfaffenhofen konnte in der Schulung Teilnehmer aus München, Freising, Kelheim, Ingolstadt und Pfaffenhofen begrüßen und wünschte viel Erfolg auf dem weiteren Ausbildungsweg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.