Gartenschau Pfaffenhofen - Das Gold der Hallertau
(Pfaffenhofen, mh)
Zum sogenannten Pre Opening in die Blumenhalle hatte die Gartenbaugesellschaft geladen. Als Musikgruppe spielte, passend zum Thema, das Gold der Hallertau, die Volksmusikgruppe „de Holledauer Zuagroasdn“.
Dritter Bürgermeister Roland Dörfler bedankte sich im Namen der Stadt Pfaffenhofen bei den musikalischen Künstler*innen und den Gestaltern der aufwendigen, bunten Blumenschau. Für den Hopfen ist es eigentlich noch zu früh, der „blüht“ ja bekanntermaßen erst Ende August, Anfang September, doch der momentane stand der Reben ist dokumentiert.
So kamen viele Sonnenblumen, Dahlien und Spätastern sind zu sehen, aber auch andere spätsommerliche Gewächse.
Die Geschäftsführerin der Gartenschau, Eva Lindner, zeigte sich ob der mittlerweile 250 000 Besucher, der Garten- und Blumenwelt in Pfaffenhofen, sehr zufrieden und bedankte sich auch bei den vielen abendlichen Gästen.
Zu „de Holledauer Zuagroasdn“ Ihre Leidenschaft gilt der handgemachten, traditionellen Alpenländischen Volksmusik. Ihr Repertoire umfasst stimmungsvolle und flotte Weisen, Landler, Walzer, Boarische, Polkas und Märsche, die zwischendurch mit gesungenen Zwiefachen, Couplets und Liedern auflockert werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.